Seit Anfang Juni testet Sat.1 montags bis freitags am Nachmittag «Die Schulexperten». Quotentechnisch muss sich das Format noch einpendeln, zwischen sehr guten und mageren Werten war bislang alles dabei. Am Donnerstagnachmittag wurde innerhalb der Reihe ein anderer Gang eingelegt – nach einem Dutzend an Ausgaben mit dem Untertitel und Thema «Jugendhelfer im Einsatz» stand nun zum ersten Mal «Hilfe im Klassenzimmer» im Fokus.
Bei den Umworbenen ging mit diesem Wechsel ein sinkender Marktanteil einher. 0,24 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 17 Uhr 6,7 Prozent – und somit den schwächsten «Die Schulexperten»-Wert seit dem 14. Juni. Beim Gesamtpublikum wurde hingegen die niedrigste Sehbeteiligung seit dem 15. Juni gemessen.
Auf dem Konto standen diesen Donnerstagnachmittag 0,75 Millionen Interessenten sowie mäßige 6,1 Prozent Marktanteil. «Klinik am Südring» holte direkt davor noch 9,5 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren und 11,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel