Im deutschen Fernsehen hatte die US-Krimiserie «White Collar» mit «Magic Mike»-Schönling Matt Bomer lange mit Quotenproblemen zu kämpfen: Zuerst bei RTL beheimatet, wechselte die Serie aufgrund schwacher Einschaltquoten alsbald zu den kleinen Brüdern des Privatsenders. Im Free-TV stoppte die Ausstrahlung mit dem Ende der zweiten Season.
Doch bei ihrer neuen Heimat, dem Disney Channel, stößt die 2009 gestartete Serie endlich auf zufriedene Gesichter in der Chefetage. Und so findet endlich auch Staffel drei den Weg ins deutsche Free-TV. Die Storys über einen weltbekannten Kunstfälscher und Juwelendieb, der vom FBI geschnappt wird und daher notgedrungen die Seiten wechselt, sind aktuell immer montags ab 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen, der nach dem Rerun von Season zwei nahtlos in die Erstausstrahlung von Runde drei wechselt. Dies wird am 14. August passieren.
Insgesamt liegen 81 Episoden vor, die über sechs Staffeln verteilt sind. Neben Bomer spielen auch Tiffani Thiessen, Tim DeKay, Willie Garson und Marsha Thomason wiederkehrende Rollen in der Serie aus den Produktionsschmieden Jeff Eastin & Warrior George Productions und Fox Television Studios.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel