Die neue RTL-Show legte am Freitagabend einen Traumstart hin und überbot in der werberelevanten Zielgruppe sogar die Durchschnittswerte von «Let's Dance».
Daniel Hartwich schickt die Promis Deutschlands wieder auf die Schulbank. In der neuen RTL-Show
«Nachsitzen!» mussten am Freitagabend unter anderem Joachim Llambi, Ruth Moschner und Pietro Lombardi ihr klassisches Schulwissen unter Beweis stellen. Fast drei Stunden lang ging die Show in einem weitestgehend konkurrenzlosem Umfeld an den Start und verbuchte zur Premiere hervorragende 19,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit überbot «Nachsitzen!» sogar den DUrchschnittswert von «Let’s Dance» in den vergangenen Monaten. 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur Premiere ein, womit sich das neue RTL-Format problemlos den Tagessieg beim jungen Publikum schnappte und in einer Liga mit der vorangegangenen Tanzshow spielte.
Auch beim Gesamtpublikum lief es mit 11,8 Prozent Marktanteil und 2,81 Millionen Zuschauern wirklich gut, auch wenn die Werte von «Nachsitzen!» in dieser Hinsicht nicht an die Werte von «Let’s Dance» anknüpfen können. Auch den Primetime-Sieg musste man in dieser Gruppe an das
ZDF abtreten, dennoch bescherte die neue Show den Kölnern zumindest bei den Umworbenen sehr schöne 13,7 Prozent Tagesmarktanteil.
Der starke Vorlauf half dann auch Kaya Yanars Bühnenprogramm im Anschluss auf die Beine. Der zweite Teil von «Around the World» legte um fast fünf Punkte zu und landete bei starken 16,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man über 250.000 Zuschauer hinzu – 1,79 Millionen waren noch mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel