Das Publikum ist heiß auf «Schlag den Henssler»: Wie ProSieben mitteilt, gingen sämtliche Karten für die Auftaktfolge innerhalb von nur 24 Stunden weg. Die erste Folge des Nachfolgeformats der Live-Version von «Schlag den Star» findet am 2. September zur besten Sendezeit statt und richtet sich konzeptionell stark am Original der ProSieben-Wettkampfshow, «Schlag den Star»: Zu Beginn jeder Ausgabe kann das TV-Publikum aus einer Vorauswahl den Kontrahenten wählen, gegen den Henssler in einem Liveduell aus bis zu 15 Spielrunden antritt.
Steffen Henssler darüber, dass er «Grill den Henssler» bei VOX für die ProSieben-Show zurücklässt: "Ich hatte und habe einfach Lust auf eine neue Herausforderung. Und dass mich ein Wettkampf immer reizt, ist ja auch kein Geheimnis. Der Wettbewerb ist nun mal in keinem Fernsehformat so ausgeprägt und vielfältig wie in dieser Show. Das Kochen entfällt zwar nun komplett. Aber ich habe ja noch mein Restaurant und meine Kochschule. Da kann ich mich jederzeit austoben."
In den kommenden Monaten tut sich einiges im ProSieben-Programm: Joko und Klaas liefern sich erstmals ein Live-«Duell um die Welt», außerdem erhalten beide Entertainer Soloformate. Darüber hinaus startet der Privatsender eine neue Realityshow, in der 100 Menschen in ein Einfamilienhaus ziehen (mehr dazu).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel