«SmS»-Folgen mit unter 12% MA (14-49 Jahre)
- S1: sechs von sieben (alle außer Andreas Gabalier)
- S2: Andreas Bourani (10,5%), Daniel Wirtz (11,0%)
- S3: Seven (9,3%), Samy Deluxe (8,2%), Wolfgang Niedecken (11,1%), Xavier Naidoo (10,8%)
Die Duette-Folge am Ende jeder Staffel wurde nicht berücksichtigt.
Spannend war aber auch die Frage, wie «One Night Song - Blind-Date im Wirtz-Haus» bei seinem dritten Einsatz performen würde - nachdem die Pilotfolge im Mai vergangenen Jahres nämlich mit 9,2 Prozent noch ein starkes Debüt hingelegt hatte, folgte im April mit nur noch 2,5 Prozent ein dramatischer Absturz - allerdings auch ohne «Sing meinen Song» im Vorprogramm. Gestärkt hierdurch und dank des durchaus attraktiven Gastes Max Mutzke lief es diesmal nun wieder deutlich besser, gute 7,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen bei 0,42 Millionen auf dem Papier. Insgesamt reichten dagegen 0,58 Millionen auch nach 23 Uhr nicht aus, um den Senderschnitt zu erreichen; 4,0 Prozent standen hier auf dem Papier.
Zwischen den beiden Musikshows lief dann noch «Die Gentleman-Story», die gewohntermaßen fast an «Sing meinen Song» anknüpfte: Immerhin 1,48 schalteten die Dokureihe diesmal ein, der damit verbundene Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent. In der besonders stark umworbenen Zielgruppe erreichte Jeannine Michaelsen mit ihrem Porträt des Musikers starke 11,5 Prozent bei 0,94 Millionen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.06.2017 15:35 Uhr 1
nicht gerade der Interessanteste war.
Es lag wohl eher an der starken Konkurrenz der U 21-EM, bei der die deutsche Mannschaft gegen England
inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen bis fast um 21 Uhr spielten.