„
Alle geeigneten neuen Formate werden auf maximale Reichweite in den relevanten eigenen und den Social-Media-Kanälen hin ausgerichtet. Zudem werden wir weiterhin "Online-Only"-Formate entwickeln. Auf diese Weise binden wir insbesondere junge Zielgruppen an unsere Formatmarken und eröffnen dem Werbemarkt vielfältige Wege zu dieser begehrten Zielgruppe, die Videoanbieter ohne TV-Sender-Anbindung nicht in gleicher Weise bieten können.
”
RTL II: Weitere Pläne zur Online-Verknüpfung
Das heißt aber nicht, dass damit verbunden sämtliche Inhalte verloren gehen, die zuletzt auf der Online-Plattform zu sehen gewesen waren, wie in einer offiziellen Stellungnahme betont wird. Zwar habe sich "das Angebot als unabhängige Plattform nicht wie erhofft durchsetzen" können, "erfolgreiche Inhalte wie zum Beispiel «Mjunik»" sollen jedoch bei RTL II fortgeführt werden. Auch kündigt man weitere Online-Only-Formate an - nur dann eben nicht mehr unter der Marke RTL II You. Für «Love Island» werde beispielsweise eine eigene App gestartet.
Abschließend betont man bei RTL II noch, dass dieses Projekt "großartig" gewesen sei und Maßstäbe "im Hinblick auf die nahtlose Integration linearer und On-Demand-Bewegtbildnutzung, vor allem für die junge mobile Zielgruppe" gesetzt habe. "Wir bedauern die notwendige vorzeitige Einstellung sehr und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie Partnern, die in den vergangenen zwei Jahren bei RTL II You mit enormen Einsatz und viel Begeisterung mitgearbeitet haben."
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
29.06.2017 11:26 Uhr 1