Groß war die Freude in der Vorwoche: Mit genau 16 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hatte «Die Bachelorette» ein richtig starkes Ergebnis eingefahren. Rosenverteilerin Jessica war somit so erfolgreich wie keine ihrer Vorgängerinnen. Doch die Freude sollte nur sieben Tage lang halten. Die dritte Episode der diesjährigen Staffel der Kuppelshow fiel tief. 12,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bedeuteten das aktuelle Staffeltief, gegenüber der Vorwoche gab man dreieinhalb Punkte ab.
Mit 14,2 Prozent lief zudem die Premiere Mitte Juni klar besser. Nicht nur bei den Marktanteilen, sondern auch bei den reinen Zuschauerzahlen ging es nach unten. Aus 2,01 Millionen Sehern in der Vorwoche wurden diesmal 1,93 Millionen. Nicht unschuldig am Rückgang in beiden Bereichen war König Fußball: Das Erste zeigte Parallel ein Spiel des Confed-Cups und sicherte sich damit den Sieg bei Jung und Alt.
Ab 22.15 Uhr lief bei RTL eine weitere Folge von «Stern TV», die bis Mitternacht sendend auf 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Insgesamt verbuchte das Magazin mit Steffen Hallaschka im Schnitt 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel