Quotennews

Nach «Mein Kind, dein Kind» geht’s bergab

von

Die Doku-Soap, in der zwei Eltern ihre Erziehungsmethoden vorstellen, ist derzeit der Renner am Nachmittag.

Der Nachmittag des TV-Senders VOX ist derzeit sehr gefragt. Unter anderem macht auch das einstige Sorgenkind «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» Schlagzeilen. Am Mittwoch schalteten 0,49 Millionen Fernsehzuschauer ein, wovon 0,32 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Besonders kurios: «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» konnten dieses Ergebnis nicht toppen. Mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent war die Ausstrahlung der Kinder-Doku ein voller Erfolg.

Um 15.00 Uhr setzte man bei VOX auf «Shopping Queen», welches auf 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ergatterte man 0,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,4 Prozent. Eine Stunde später verfolgten 0,65 Millionen Zuschauer «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das 0,30 Millionen junge Zuseher hatte. Mit 9,1 Prozent in der Zielgruppe war auch diese Ausstrahlung ein Erfolg.

Mit «Zwischen Tüll und Tränen» hat VOX immer noch ein vergleichsweise günstiges, aber extrem erfolgreiches Programm: 0,78 Millionen Menschen verfolgten die neue Folge, es wurden 0,35 Millionen junge Menschen gemessen. Bei den Werberelevanten verzeichnete man 9,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94094
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blaumacher» holt nach «Wilsberg» zu wenignächster ArtikelStaffeltief: Fußball bringt «Bachelorette» auf den Boden der Tatsachen zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung