Gegen die Fußball-Übermacht hatte ProSiebens Sommershow «Global Gladiators» am Donnerstag keine Chance. Das kürzere Halbfinale, das nicht bis kurz vor 23 Uhr ging, sondern schon um 22.15 Uhr zu Ende war, kam gegen den Confed Cup im Ersten nur auf 6,1 Prozent Marktanteil – ein Staffeltief. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktion im Schnitt. Das waren rund 170.000 weniger als sieben Tage zuvor.
Und es war ebenfalls der niedrigste Wert der ersten Staffel. Vor zwei Wochen lag die Sendung allerdings mit damals rund 1,19 Millionen Sehern auf einem ziemlich ähnlichen Niveau.
Von seinem Reportermagazin «Follow Us» wiederholte ProSieben ab 23.15 Uhr dann eine Episode, die erstmals am 22. August 2016 lief – damals noch montags. Mit 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen gehörte diese damals zu einer der gefragteren Sendungen der Reihe. Diesmal nun fielen die Werte auf katastrophale 3,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam man nicht über 260.000 Zuschauer hinaus – und das, obwohl das in der Stunde zuvor gelaufene «red.» noch auf 7,8 Prozent gekommen war. Auch das sind keine wirklich guten Werte – sie sehen im Vergleich mit dem Reporter-Magazin aber wahrlich glanzhaft aus.
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30.06.2017 09:32 Uhr 1