
Das ZDF setzte auf «Das Traumschiff», welches 3,60 Millionen Zuseher einfuhr und auf 11,5 Prozent Marktanteil kam. Mit dem «heute-journal» verbesserte sich die Reichweite auf 3,81 Millionen, der Marktanteil legte auf 13,4 Prozent zu. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts, hier verbesserte sich der Marktanteil von 5,2 auf 6,0 Prozent.
Bei RTL startete man mit «Der Lehrer», jedoch kamen die Reruns nur auf 1,39 sowie 1,45 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten musste man sich mit 9,2 und 9,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Bei Sat.1 lief es mit «Criminal Minds: Beyond Borders» ebenfalls nicht gut. Nur 1,80 Millionen Menschen wollten sich die Geschichte anschauen, die bei den Umworbenen nur auf 7,4 Prozent Marktanteil kam. Mit zwei alten Folgen «Criminal Minds» fuhr Sat.1 im Anschluss noch 6,1 sowie 9,9 Prozent Marktanteil ein.

«50 erste Dates» und «Leg dich nicht mit Zohan an» brachten kabel eins 0,54 und 0,80 Millionen Zuschauer, die Zielgruppen-Marktanteile könnten mit 3,0 und 7,1 Prozent nicht verschiedener sein. Unterdessen setzte VOX auf «Ich – Einfach unverbesserlich» und «Kick-Ass», die beiden Filme holten 1,15 sowie 0,66 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte der Sender 7,9 sowie 7,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel