«Wer weiß denn sowas?» machte im Vorabend des Ersten prompt eine gute Figur – besonders bei den Jungen. Durchschnittlich lief zuvor die Übertragung der Tour de France.
Mehr Ratespiele im Ersten
10,1 Prozent Marktanteil waren bisher die beste Quote, die
«Wer weiß denn sowas?» im Vorabend des Ersten bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Ob man das noch wird knacken können? Seit Montag hat die neue und 135 Folgen lange Staffel der Show von UFA Show & Factual begonnen. Zum Einstand gab es prompt starke 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,11 Millionen Menschen ab drei Jahren (13,8%) zu. Zum Vergleich: «Paarduell», das zuletzt werktags um 18 Uhr lief, holte auf dem Slot maximal 2,2 Millionen Seher und 12,7 Prozent. Bei den Jungen waren identische 8,5 Prozent das Höchste der Gefühle.
Kai Pflaume und seine Spieler hatten am Montag noch das Nachsehen gegenüber
«SOKO München», das parallel im
ZDF lief. 2016 hatte sich das ARD-Quiz mit den ZDF-Vorabendkrimis ein teils enges Duell geliefert. Den Krimi sahen diesmal nun 2,75 Millionen Menschen, was zu sehr starken 17,0 Prozent Marktanteil führte.
Zurück aber ins Erste: Dort gab es ab 16.15 Uhr die dritte Etappe der
«Tour de France» zu sehen. 1,13 Millionen Menschen bescherten dem Radrennen 10,7 Prozent Marktanteil und somit halbwegs passable Werte. Auch bei den Jungen fielen die Werte recht unspektakulär aus: 5,8 Prozent standen hier auf der Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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