TV-News

ZDFneo zelebriert schaurige Samstagabende

von

Ab Mitte August zeigt der Spartensender am späten Samstagabend einen Horrorfilm nach dem anderen. Mit dabei sind einige sehr bekannte Namen wie «Saw» oder «Scream», aber auch zwei Deutschlandpremieren.

Mit Angst und Schrecken durch warme Sommerabende - wer dieses Motto für erstrebenswert hält, wird ab dem 19. August von ZDFneo umfänglich bedient. Dann nämlich startet der Sender eine neue Horror-Offensive, die konkret jeweils drei Filme an vier Samstagabenden ab ca. 22 Uhr umfassen wird. Mit der dänischen Produktion «What We Become» sowie dem britischen Gruselschocker «Howl Endstation Vollmond» lässt man gleich zum Auftakt zwei Deutschlandpremieren von der Leine, bevor zu nachtschlafender Stunde der äußerst düstere Streifen «The Descent - Abgrund des Grauens» den Filmabend abrunden soll.

Ab dem 26. August fokussiert man sich dann vornehmlich auf Klassiker des Genres, wobei «Shaun of the Dead» eine Mixtur aus Komödie und Horrorfilm darstellt. Danach geht es mit «Saw» und «Chained» aber deutlich brutaler zur Sache. Am 2. September folgt zunächst «Roter Drache» mit Hannibal Lecter, bevor im Anschluss der zweite und dritte Teil von «Scream» zu sehen sein werden.

In der vierten und letzten Woche (9. September) startet man schließlich mit «The Raven», weiter geht es mit «Re-Animator», bevor schließlich «Dead Silence - Ein Wort und du bist tot» den Schlusspunkt markieren wird.

Kurz-URL: qmde.de/94228
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY…ungelöst»: Warum schauen wir’s?nächster ArtikelMit hochkarätigen Schauspielern: «Schulz und Böhmermann» wagt Impro-Experiment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung