Ab dem 12. August wird RTL neun neue Folgen von «Ninja Warrior Germany» zeigen und versuchen damit an den Erfolg aus dem Jahr (teils mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe) anzuknüpfen. Doch damit nicht genug: Auch RTL Nitro, das aktuell schon die US-Variante des Formats immer donnerstags zeigt, will ein Stück vom «Ninja Warrior»-Kuchen abhaben.
Ab dem 17. August startet man dort donnerstags zur besten Sendezeit das Spin-Off «Team Ninja Warrior». Die neue Sendung läuft in Doppelfolgen. Matt Iseman und Akbar Gbaja-Biamila moderieren die Sendung. Anders als im Original gehen hier Teams an den Start und versuchen gemeinsam, den Parcours zu meistern.
Um 22 Uhr hält RTL Nitro dann obendrein noch den Start der dann schon 24. Staffel des Auto-Magazins «Top Gear» bereit. Im Auftakt zu den ganz frischen Folgen dreht sich alles um den exklusiven Ferrari FXX K, den Chris Harris auf der Daytona Rennstrecke in Florida testet. Matt, Chris und Rory rasen anschließend in drei Autos quer durch Kazakhstan: einem Mercedes Saloon, einem Volvo Estate und ein London Taxi. Jedes dieser Autos ist mindestens 480.000 Meilen gefahren, was etwa der Distanz zum Mond hin und zurück entspricht. Schauspieler James McAvoy ist der Stargast im Studio.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel