Im Geschäft mit Influencern regt sich ordentlich etwas: Die Mediakraft Networks GmbH, die als Netzwerk für zahlreiche einflussreiche YouTuber dient, geht eine strategische Partnerschaft mit der gamigo AG ein. Diese erwirbt als strategischer Investor 100% der Anteile an der Mediakraft Networks GmbH von den bisherigen Venture-Capital-Anteilseignern. Durch diese Akquisition baut die gamigo AG ihren Business-to-Business-Geschäftsbereich um eine enorme Reichweite aus und erleichtert ihrem Werbesektor das Netzworking in Sachen Social-Media sowie Online-Video um ein Vielfaches.
Für die 2011 gegründete Mediakraft Networks GmbH erleichtert sich durch diese Änderung derweil die Arbeit im zuletzt wirtschaftlich stärker gepushten Geschäftsarm der B2B-Lösungen. Sie kann so auf die Expertise der in Europa und Nordamerika tätigen gamigo Group zurückgreifen. Kurzum: Möglicher Werbetreibender findet potentiellen Werber.
Constantin Stammen, Geschäftsführer der Mediakraft Networks GmbH, kommentiert: "Online-Games und Online-Video sind die intensiv genutzten Medien der jungen Generation, die ein enormes Vermarktungspotential verbindet. Die Internationalisierungs-Erfolge sowohl von gamigo als auch Mediakraft lassen durch die Allianz ein hohes Wertsteigerungspotential erkennen mit der Perspektive, einen europäischen Champion zu formen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel