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G20-Gipfel weckt großes Interesse

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Zumindest im Ersten erreicht die Berichterstattung über den in Hamburg stattfindenden G20-Gipfel ein großes Fernsehpublikum.

Die meistgesehene Sendung am Donnerstag war ausnahmsweise weder eine Sport- noch eine Unterhaltungssendung. Stattdessen kam die «Tagesschau» um 20 Uhr mit 4,66 Millionen Wissbegierigen auf die höchste Reichweite des Tages. Starke 20,1 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto der Hauptnachrichten im Ersten, mit 0,98 Millionen Jüngeren und 14,0 Prozent Marktanteil sah es auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen herausragend aus.

Direkt im Anschluss erreichte ein «Brennpunkt» zum Auftakt des G20-Gipfels ebenfalls überaus löbliche 4,27 Millionen Fernsehende, Das Erste holte somit 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen 0,77 Millionen und sehr tolle 10,4 Prozent auf dem Papier.

«Der Bozen-Krimi» gab ab 20.35 Uhr auf 3,43 Millionen Gesamtzuschauer und 0,36 Millionen Jüngere nach. Dies glich sehr guten 13,5 und mageren 4,5 Prozent Marktanteil. «Monitor» schloss mit 10,1 und 4,4 Prozent an, die «Tagesthemen» mit sehr guten 12,3 und passablen 6,4 Prozent. Ab 23.10 Uhr stürzte «Pop trifft Politik – G20 in Hamburg» auf 0,77 Millionen TV-Nutzer und 5,9 Prozent insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren magere 4,8 Prozent drin.

Das ZDF berichtete wiederum um 19.20 Uhr in einem «ZDF spezial» über das Gipfeltreffen. Mit 2,68 Millionen Interessenten sah es insgesamt gut aus – 13,6 Prozent Marktanteil waren der Lohn. Bei den Jüngeren kamen schwache 4,1 Prozent zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94272
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