Quotennews

«Die purpurnen Flüsse» lassen kabel eins jubeln

von   |  1 Kommentar

Die französischen Thriller der «Die purpurnen Flüsse»-Reihe sorgten am Donnerstagabend bei kabel eins für erfrischende Quoten.

kabel eins feierte am Donnerstagabend mit Spannungskost aus Frankreich achtbare Erfolge: Zur besten Sendezeit fesselte «Die purpurnen Flüsse» 0,99 Millionen Fernsehende an ihre Mattscheiben. Darunter befanden sich 0,44 Millionen Umworbene, was einem Marktanteil von sehr guten 5,6 Prozent entsprach. Insgesamt brachte es der Thriller mit Jean Reno und Vincent Cassel auf sehr gute 4,0 Prozent Marktanteil.

Die Fortsetzung zog direkt im Anschluss an Zugkraft an: «Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse» holte ab 22.20 Uhr sehr tolle 5,3 Prozent Marktanteil bei allen und beeindruckende 7,4 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 0,83 respektive 0,41 Millionen Interessenten.

VOX hatte mit seinem Comic-Filmdoppel weniger Erfolg. «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» kam auf für VOX akzeptable 5,0 Prozent insgesamt und mäßige 6,3 Prozent bei den Werberelevanten. «Kick-Ass 2» sank im Anschluss auf 3,6 und 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher gegen Becker: Finale pusht «Global Gladiators»nächster ArtikelVorm Finale: «Vampire Diaries» legen kräftig zu
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
07.07.2017 11:05 Uhr 1
Der erste Teil lief doch zur Primetime gekürzt. Vielen Zuschauern wird das egal gewesen sein.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung