Auftaktquoten «The Wall»
- Reichweite (3+): 2,51 Mio.
- Marktanteil (3+): 9,5%
- Reichweite (14-49): 1,26 Mio.
- Marktanteil (14-49): 16,1%
Beim Gesamtpublikum musste «The Wall» ebenfalls Verluste hinnehmen: 1,99 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie, womit Frank Buschmann im Vergleich zur Vorwoche über eine halbe Million Interessierte verlor. Den Show-Kampf gegen das ZDF und den «Quiz-Champion» verlor man mit schwachen 8,6 Prozent deutlich – zur Premiere verzeichnete Frank Buschmann noch einen Gesamtmarktanteil auf Senderschnitt-Niveau.
Danach meldete sich ziemlich überraschend ein geflopptes Vorabend-Format wieder zurück. Die Kuppelshow «Meet the Parents» ging Ende April und Anfang Mai zwei Mal am Sonntagabend an den Start und versagte mit einstelligen Marktanteilen. RTL wies dem Format nun den Sendeplatz in der zweiten Samstags-Primetime zu, allerdings scheint es die Zuschauer weiterhin nicht zu interessieren.
Nach «The Wall» blieben 1,15 Millionen Zuschauer für «Meet the Parents» an den Fernsehern, was beim Gesamtpublikum miese 5,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Show mit 11,4 Prozent Marktanteil einen deutlich besseren Wert als am Vorabend, rangierte aber klar unter dem Senderschnitt. Immerhin tat sich «Meet the Parents» leichter als Mirja Boes‘ Live-Programm in der Vorwoche, das nur 10,6 Prozent erzielt hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel