Sat.1 wandelt auf den Spuren von VOX
Die Sender VOX und Sat.1 verbindet derzeit relativ wenig: Die beiden Privatsender gehören unterschiedlichen Sendergruppen an und während der eine in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat, sowohl in der Breite als auch in der Spitze frischen Wind durch den Fernsehmarkt wehen zu lassen, scheint es beim anderen oftmals, als habe man sich mit seinem kontinuierlichen Abwärtstrend geradezu abgefunden. Doch die neueste Vorabendsendung «Der Augenblick - Verzeihen ohne Worte» ist dermaßen geschmackvoll, herzlich und hinsichtlich der Zurücknahme inszenatorischer Stilmittel zur künstlichen Überzeichnung von Emotionen konsequent, dass man fast schon unweigerlich an die Kollegen denken muss, um im Privatfernsehen geistige Vorbilder zu finden.Mehr zur Sendung «Der Augenblick» finden Sie hier in unserer ausführlichen Kritik
«Das gibt Ärger» (Start um 17.05 Uhr) kam bei den Jungen immerhin auf exakt neun Prozent Marktanteil. Auch insgesamt lief es für «Der Augenblick» nicht erfreulich. 0,78 Millionen Menschen sahen das neue und schon jetzt wackelnde Format. Gibt Sat.1 der Show auch am kommenden Sonntag noch eine Chance?
RTL jedenfalls zog mit seiner 19.05-Uhr-Sendung «Spektakulär» deutlich vorbei. Die „unglaublichen Geschichten“ kamen in der klassischen Zielgruppe auf exakt 16 Prozent Marktanteil und landeten somit im grünen Bereich. 2,40 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
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