„
”
Aus der QM-Kritik von Julian Miller
Mit 5,52 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil legte die neue Krimiserie einen tollen Start hin und sicherte sich problemlos den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: der ärgste Primetime-Verfolger, der Film im Ersten, lockte über zwei Millionen Zuschauer weniger an. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «Mordkommission Königswinkel - Liebe bis in den Tod» mit 9,2 Prozent Marktanteil und 0,84 Millionen Interessierten – in dieser Gruppe war Das Erste mit seinem Sommerkino allerdings stärker.
Nach dem «heute-journal», das sich noch 4,48 Millionen Zuschauer ansehen wollten, blieben nur noch 1,95 Millionen für den Fantasyfilm «Dracula Untold» an den Bildschirmen. Beim Gesamtpublikum verbuchte der US-Film schwache 10,3 Prozent Marktanteil, während es bei den 14- bis 49-Jährigen recht gute 8,2 Prozent waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel