Quoten-Entwicklung des «Trödeltrupps»
- F1: 0,93 Mio. (3,6% / 3,7%)
- F2: 1,18 Mio. (4,1% / 5,0%)
- F3: 1,24 Mio. (4,6% / 5,8%)
Sehr wichtig waren aber auch und vor allem die weit überdurchschnittlichen 5,8 Prozent bei 0,52 Millionen in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, denn hier hatten die Trödel-Experten zuletzt doch hin und wieder das eine oder andere Problemchen. Sicherlich nicht unbeteiligt am Erfolg des Zweistünders: Die Teilnahme von Michael Wendler und dessen Schwiegermutter Waltraud, die nach dem Tod ihres Mannes ihre Wohnung vor laufender Kamera entrümpeln wollte.
«Achtung Abzocke» hat sich gefunden, Musik begeistert bei RTL II
Bei kabel eins ging derweil mit einer weiteren Ausgabe von «Achtung Abzocke» an den Start, diesmal allerdings mit dem Untertitel «Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker». Doch den Quoten nach zu urteilen hätte man sich diese neue Ausrichtung auch sparen können, denn zum dritten Mal in Folge wurden 5,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichnet, diesmal bei einer durchschnittlichen Reichweite von 0,51 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt ging die Reichweite minimal zurück auf 0,89 Millionen, was durchwachsenen 3,2 Prozent entsprach. Das «K1 Magazin» steigerte sich im Anschluss auf 4,1 Prozent Gesamt- sowie 6,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,82 Millionen Interessenten.
Doch der größte Erfolg der beiden Sender wurde noch gar nicht benannt: Das war nämliche die Musikdoku-Reihe «Pop Giganten», die mit dem Thema «Sommer Hits» ab 22:15 Uhr noch den Nerv von 0,90 Millionen Menschen traf - sehr gute 5,3 Prozent aller bzw. 8,0 Prozent der jüngeren Konsumenten waren die Folge bei der gut zweistündigen Ausstrahlung.
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