TV-News

Na klar: «Sing meinen Song» geht in die fünfte Staffel

von

Nach Rekordwerten in Hülle und Fülle war die Fortsetzung nur noch Formsache, nun wurde sie offiziell verkündet. Fast schon spannender: VOX garniert diese Infos mit einigen interessanten Daten und Fakten zur Show.

Erstmals stehen alle Songs bereit

Mit dem Doppel-Album, das vom Label der Mediengruppe RTL "Music for Millions" veröffentlicht wurde, erhalten die Fans erstmalig alle 42 Tauschsongs sowie den Titelsong "Sing My Personal Song" von "The BossHoss" auf CD, als Download und erstmals auch im Streaming.
Es ist nicht einmal mehr ein kleines, reines Geheimnis, dass VOX mit der aktuell laufenden vierten Staffel von «Sing meinen Song» hochzufrieden ist und ihr nur allzu gerne ein weiteres mal eine Heimat geben möchte - nun hat man genau dies offiziell bekannt gegeben. Nach der Special-Ausgabe «Die Premieren», in der noch einmal auf unterschiedlichste "erste Male" der vergangenen vier Staffeln zurückgeblickt wird sowie dem Weihnachtskonzert im Dezember sollen 2018 wieder neue Künstler ihre Songs tauschen.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache pro Verlängerung: Insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe waren die vergangenen acht Wochen die erfolgreichsten der ohnehin ruhmreichen Formatsgeschichte, nie wurden weniger als 12,7 Prozent Marktanteil verzeichnet. Und mit über 20 Prozent Marktanteil war die Folge mit Michael Patrick Kelly in der "Hauptrolle" sogar die erfolgreichste ever. Und "ever" bezieht sich dabei nicht bloß auf das Format, sondern auf die gesamte VOX-Historie, denn nie zuvor hatte der Sender mit einer Eigenproduktion derart starke Werte verzeichnet.


Euer Lieblingskünstler der vierten Staffel?
Lena
30,5%
Moses Pelham
8,4%
Michael Patrick Kelly
31,9%
Gentleman
9,1%
Stefanie Kloß / Mark Forster
20,0%


Weitere Statistiken in Web und Charts


- Mit über zehn Millionen Videoaufrufen online (also auf offziellen Webangeboten der RTL-Gruppe) wurden die Vorjahreszahlen deutlich übertroffen.
- Erfolgreichste Folge im Web: Lena (ca. 1,9 Millionen Abrufe)
- Erfolgreichster Song im Web: Moses Pelham & Stefanie Kloß mit "Meine Heimat" aus der Lena-Folge (ca. 335.000 Abrufe)
- Der Sendungs-Hashtag #SingmeinenSong erreichte Woche für Woche mindestens Rang drei in den Twitter-Trending-Topics
- Die Compilation zur Show erreichte einmal mehr die Spitze der Charts
- Der ganz große Megahit der Staffel blieb allerdings wie schon im vergangenen Jahr aus. Mit "Amoi seg ma uns wieder" von Xavier Naidoo und der grandiosen Wirtz-Version des PUR-Titels "Wenn sie diesen Tango hört" hatten sich in den ersten beiden Staffeln noch zwei Songs zu veritablen Charthits mausern können.

Kurz-URL: qmde.de/94381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufzeichnungstermin steht: «Versteckte Kamera» geht weiternächster ArtikelVor allem dank starker Online-Nutzung: «4 Blocks» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung