Der Sony Channel kann auf ein echtes Festmahl für Seriengourmets verweisen: Die britische Dramaserie «National Treasure» rund um das Thema Vergewaltigungsvorwürfe und die damit verbundene Medienhetzjagd. Ausgestrahlt wird die vier Episoden umfassende Miniserie ab dem 21. September immer donnerstags um 21:10 Uhr, zeitgleich werden die Folgen direkt auf Abruf in den Videotheken von Vodafone und Unitymedia zur Verfügung gestellt. Kurz nach der Ausstrahlung kommen dann auch Entertain-Kunden auf ihre Kosten.
Erzählt wird vor dem Hintergrund realer Skandale die Geschichte eines Fernsehstars und Familienvaters (gespielt von Robbie Coltrane), der mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Doch aufgrund seiner Popularität ist der Mann so gut wie unantastbar, ein nationales Heiligtum. Weitere Rollen übernehmen Julie Walters und Andrea Riseborough.
In seinem Heimatland kam das Format nicht nur herausragend gut bei der Kritikerzunft an, sondern gehörte auch zu den meistdiskutierten Serien der jüngeren Vergangenheit. «National Treasures» hat unter anderem auf drei BAFTA Awards zu verweisen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel