Quotennews

«Raw» räumt nach den nicht ganz durchtrainierten «Vikings» ab

von

Auch Tele 5 schnitt am Mittwochabend nicht schlecht ab und holte mit dem Slashermusical «Stage Fright» zu später Stunde ansehnliche Werte.

Die WWE erringt einmal mehr beeindruckende Quoten für ProSieben Maxx: Ab 22.15 Uhr brachte es das Wrestlingevent «Raw» auf 0,30 Millionen Gesamtzuschauer und herausragende 1,7 Prozent Marktanteil. In der kommerziell relevanten Zielgruppe sprangen bei einer Reichweite von 0,17 Millionen Wrestlingfans noch stärkere 2,8 Prozent Marktanteil heraus. Im Vergleich zur Vorwoche gingen beim Publikum ab drei Jahren 0,3 Prozentpunkte verloren, während bei den Jüngeren 0,2 Prozentpunkte zugelegt wurden.

Vor «Raw» brachte es «Vikings» auf 0,23 Millionen Serienfreunde – dies entsprach ab 20.15 Uhr tollen 0,8 Prozent Marktanteil, jedoch kamen auch in der Zielgruppe 0,8 Prozent Marktanteil zustande. Dies ist für ProSieben Maxx ein mauer Wert. Die Reichweite lag bei rund 80.000 Umworbenen.

Tele 5 wiederum zeigte ab Mitternacht die Metal-Einflüsse aufweisende Teenie-Slasher-Musical-Parodie «Stage Fright» mit Rockstar Meatloaf. Dies reizte 0,11 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich etwa 60.000 Werberelevante. Auf dem Konto standen vollauf vorzeigbare 1,5 und 1,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94399
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Medical Detectives» holen Mega-Werte in der Nachtnächster ArtikelDas ZDF verlangt «Klartext» von den Kanzlerkandidaten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung