Die Neugier hat gesiegt: RTL II bestritt den Donnerstagabend mit einem Double Feature des alteingesessenen Formats «Frauentausch» - und fuhr damit sehr zufriedenstellend. Die erste Ausgabe des Abends legte mit 0,52 Millionen Umworbenen vor und generierte somit sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil. Die Fernsehenden ab drei Jahren waren zu mäßigen 2,8 Prozent mit an Bord, die Reichweite lag bei 0,76 Millionen Neugierigen.
Ab 22.20 Uhr ging es für den «Frauentausch» derweil steil bergauf: 0,88 Millionen TV-Nutzer entsprachen einer Sehbeteiligung von starken 5,2 Prozent, bei den Werberelevanten kamen 0,54 Millionen und großartige 9,0 Prozent Marktanteil zusammen.
Am Nachmittag fiel dagegen «Die Straßencop Süd – Jugend im Visier» einmal mehr auf die Nase. Ab 17 Uhr standen nur miese 2,3 Prozent Marktanteil insgesamt und deprimierende 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Rechnung. 0,27 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich rund 90.000 Umworbene.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel