Damit erhalten Hörer mehr redaktionelle Inhalte als jemals zuvor. Die Bundesliga bei Amazon ist über die Amazon Music-App auf Amazon Fire-Geräten, iOS, Android, Desktop, Sonos-Geräten sowie auf Amazon Echo und Echo Dot verfügbar.
Als Fußball-Reporter hat Amazon Marco Röhling an der Spitze des Kommentatoren-Teams, sowie Oliver Faßnacht und Konni Winkler als Moderatoren gewonnen. Zu den Experten im Team gehören Timo Hildebrand, Ex-Torwart der deutschen Nationalmannschaft und Deutscher Meister, Robin Dutt, früherer Trainer des SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen sowie Sport-Direktor des DFB und des VfB Stuttgart, die ehemaligen National- und Leverkusen-Spieler Ulf Kirsten und Jens Nowotny, der ehemalige Eintracht- und Hertha-Profi Maik Franz, Knut Kircher, der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2012 sowie der ehemalige Schalke-Knappe Ingo Anderbrügge.
„
Fußball zu hören hat eine einzigartige Qualität und gehört nicht erst seit dem legendären Kommentar des Wunders von Bern zum Fanerlebnis in Deutschland einfach dazu. Der "Toooor"-Schrei in der Konferenz ist ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballwochenendes. Wir freuen uns, in Amazon einen großartigen Partner gefunden zu haben, der Audio-Streaming auf ein neues Level bringt.
”
Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL
Für die Produktion von Live-Kommentaren und On-Demand-Inhalten kooperiert das Unternehmen mit Plazamedia, einem der führenden Produzenten von Live-Sport im deutschsprachigen Raum. Der Sportdatenspezialist HEIM:SPIEL stellt Live-Daten und Statistiken zur Verfügung.
Der «Bolzplatz» kommt zurück
Amazon wird mit dem Start der Bundesliga-Saison zudem ein früheres Kult-Format von 90elf zurückbringen, den «Bolzplatz». Der Podcast kommt dienstags. Alexander Fabian und Marcus Herwig sind das Team der Sendung. Zudem wird es die «Zweierkette» geben – mit Alex Schlüter und Benni Zander. Die 90-minütige Show wird live am Montagabend als Abrundung des Spielstags und on demand verfügbar sein. "Wir freuen uns, Fußballfans ein so umfangreiches Live-Sportprogramm anbieten zu können", sagt Steve Boom, VP Amazon Music. "Fußball auf Amazon führt die hervorragende Nutzererfahrung von Amazon Music, die Kunden bereits schätzen, mit einem hochwertigen Redaktionsprogramm, sachkundigen Kommentatoren und wahrer Leidenschaft für diesen wunderschönen Sport zusammen."
Amazon sichert sich Pokal-Rechte
Amazon hat sich obendrein auch Audio-Rechte am DFB-Pokal der kommenden Saison gesichert. Während die Bundesliga für alle Prime-Kunden hörbar ist, muss man für den Pokal das Music-Unlimited-Abo haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel