Schlechte Quoten, miese Kritiken: Die am Samstagabend gezeigte «Gameshow Konferenz» mutierte für ProSieben schon nach einer Folge zum Mega-Flop. Kein Wunder, dass der Sender jetzt schleunigst Konsequenzen zieht und ankündigt, eine zweite Folge der Sendung nicht zeigen zu wollen. „Unsere #GameshowKonferenz hat nur wenige Zuschauer interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Folgen aus dem Programm“, schrieb der Sender am Sonntag bei Twitter. Folge eins hatte den Senderschnitt ProSiebens angesichts von 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe halbiert.
In der «Gameshow Konferenz» habe man den Zuschauern Highlights aus bekannten und erfolgreichen Gameshows in neuer Form präsentieren wollen, bekräftigte ein Sendersprecher gegenüber Bild.de. „Das hat unsere Zuschauer leider nicht sonderlich interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Shows aus dem Programm“, hieß es seitens des ProSieben-Mitarbeiters weiter.
Eine zweite Folge hätte vermutlich im August gezeigt werden sollen. Schon die Ausstrahlung der ersten Folge war ursprünglich für Anfang Juli geplant gewesen, allerdings verschob sie ProSieben damals aufgrund des EM-Finalspiels der deutschen U21-Mannschaft.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
17.07.2017 10:40 Uhr 1
17.07.2017 11:45 Uhr 2
Ich glaub das ist das schlechteste Show-Konzept, von dem ich in den letzten 5 Jahren gehört hab^^ da sind ja selbst die immer gleichen Bilder von Big Pictures, welche nur unter einem anderen Motto präsentiert werden, schöner anzusehen
17.07.2017 12:30 Uhr 3