Um der quotenschwachen Promi-Kochshow «Teufels Küche» zu helfen, änderte der Kölner Sender RTL sein Samstagabendprogramm kurzfristig. Direkt nach Günther Jauchs Quizshow «Wer wird Millionär?» wurde eine neue Ausgabe der «Ultimativen Chartshow» platziert. Diesmal suchte Oliver Geissen die "erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten". Im Schnitt sahen 3,48 Millionen Bundesbürger die Musikshow. Der Marktanteil lag bei 13,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen konnten sich 2,42 Millionen Zuschauer für die knapp dreistündige Show begeistern. Hier wurde ein Marktanteil von sehr guten 22,7 Prozent erreicht.
Erst um Mitternacht lief dann die für 21:15 Uhr angekündigte Kochshow «Teufels Küche». Die Entscheidung, Sonja Zietlows Sendung zu verlegen, erwies sich als Glücksgriff: Die Marktanteile konnten auf zufriedenstellende Werte klettern. Im Durchschnitt erreichte die Promishow 1,86 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sahen sogar 1,18 Millionen Menschen die teilweise unbeholfenen "Stars" am Herd. Hier wurde ein Marktanteil von 19,3 Prozent erzielt.