Quotenvergleich zuletzt
- «UHW»: 4,70 Mio. (17,1% / 6,5%)
- «IAF»: 5,17 Mio. (18,3% / 8,0%)
- «ZDFzeit»: 3,19 Mio. (11,6% / 4,7%)
- «F21»: 2,18 Mio. (7,7% / 3,8%)
Durchschnittliche Werte in den vergangenen beiden Wochen.
Und genau hier wusste «ZDFzeit» im direkten Gegenprogramm eine kleine Duftmarke zu setzen, wo Nelson Müller die Zeit gekommen sah, um das Publikum mit einem weiteren Lebensmittel-Test zu beglücken: In «Langnese, Schöller & Co.» ging es diesmal um Eis. Mit 8,2 Prozent bei 0,57 Millionen jungen Fernsehenden lief es gut, während das Gesamtpublikum den Fernsehkoch eher nicht schon wieder im Dauer-Testmodus sehen wollte. Hier wurden doch reichlich verhaltene 9,4 Prozent bei 2,31 Millionen verzeichnet.
Um 21 Uhr wuchs dann die Diskrepanz zwischen den beiden öffentlich-rechtlichen Anstalten sogar noch ein wenig: Das Erste zeigte sehr erfolgreich vor 4,71 Millionen Menschen die Klinikserie «In aller Freundschaft», die einmal mehr auf tolle 18,1 Prozent Marktanteil gelangte, wo hingegen «Frontal 21» im Zweiten nicht über 2,23 Millionen und 8,6 Prozent hinaus kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Politmagazin zwar auf gute 7,3 Prozent bei 0,57 Millionen Fernsehenden, fiel damit aber trotzdem hinter den öffentlich-rechtlichen Mitbewerber zurück, der sich auf 8,0 Prozent bei 0,62 Millionen steigern konnte.
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