Gelungener Sonntagabend für ProSieben: Mit der Wiederholung des US-Blockbusters «Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung» siegte der Münchner Privatsender in der Zielgruppe. Mit 3,82 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,9 Prozent belegte der Science-Fiction-Hit die klare Spitzenposition. Insgesamt sahen 4,86 Millionen Bundesbürger den Kassenschlager. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 14,4 Prozent. Auch für das anschließende Magazin «Focus TV» sah es sehr gut aus: Im Schnitt sahen 1,65 Millionen Deutsche (9,9 Prozent) die von Christiane Gerboth moderierte Sendung. Bei den 14-49-Jährigen erreichte das Magazin 1,35 Millionen Menschen und 16,1 Prozent Marktanteil.
Tagessieger wurde am Sonntag einmal mehr der ARD-«Tatort». Die Frage "Wo ist Max Gravert?" beschäftigte im Durchschnitt 8,62 Millionen Menschen. Das entspricht einem Marktanteil von 23,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14-49-jährigen Zuschauern war der 50. «Tatort» des Hessischen Rundfunks beliebt: Hier sahen 2,99 Millionen Menschen den Krimi mit Andrea Sawatzki und Jürgen Vogel.
Das ZDF kann mit den Primetime-Einschaltquoten ebenfalls zufrieden sein. Den ersten Teil des Melodrams «Ums Paradies betrogen» mit Suzan Anbeh und Erol Sander war beim Publikum beliebt. Im Schnitt verfolgten 5,45 Millionen Menschen die exotische Romanze. Der Marktanteil lag bei 14,9 Prozent. In der Zielgruppe erzielte das Zweite mit 1,06 Millionen Zuschauern allerdings nur 6,6 Prozent Marktanteil.
RTL strahlte die US-Teeniekomödie «American Pie 2» zur Primetime aus und hatte damit besonders bei den jungen Zuschauern Erfolg. Durchschnittlich sahen 2,95 Millionen der 14-49-Jährigen den Film. Der Marktanteil lag mit 18,6 Prozent klar über dem Schnitt des Kölner Senders. Beim Gesamtpublikum kam «American Pie 2» allerdings eher mäßig an: Nur 3,52 Millionen Bundesbürger wählten am Abend RTL. Hier lag der Marktanteil bei schwachen 9,9 Prozent. Auch «Teufels Küche» lief wieder schwach: Lediglich 1,93 Millionen (8,6 Prozent) wollten die zehnte Folge der Promi-Kochshow mit Sonja Zietlow sehen. In der Zielgruppe erreichte die Sendung mit 1,29 Millionen Zuschauern nur 11,6 Prozent Marktanteil.
Für die zweite Ausgabe der Sat.1-Show «Stars am Limit» lief es ebenfalls nicht gut. Moderator Kai Pflaume konnte nur 2,89 Millionen Deutsche zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 8,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen konnte die Show ebenfalls nur mäßige Werte einfahren: Lediglich 1,78 Millionen Menschen wollten Promis in Extremsituationen sehen. Es wurde ein Marktanteil von 11,6 Prozent erreicht.