Doch nicht nur der ZDF-Quotenkracher mit Horst Lichter kam am Mittwoch erfolgreich an. Auch der RTL-Dauerrenner «GZSZ» legte mehr als nur vorzeigbare Zahlen hin.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/baresfuerrares/baresfuerrares_2016_03__W200xh0.jpg)
Horst Lichters beliebte Trödelshow zeigt partout keine Ermüdungserscheinungen: Am Mittwochnachmittag lockte
«Bares für Rares» 2,82 Millionen Neugierige zum
ZDF – dies entsprach ab 15.05 Uhr einem traumhaften Marktanteil von 25,7 Prozent. Somit holte der Quotenrenner eine Sehbeteiligung in Steinwurfweite eines neuen Formatrekords – für die Bestmarke hat es aber nicht gereicht.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es einmal mehr herausragend für die mittlerweile oft kopierte Sendung aus dem Hause Warner Bros. International Television Production: 0,37 Millionen Interessenten genügten für den Senderschnitt meilenweit hinter sich zurücklassende 13,2 Prozent Marktanteil.
Auch
RTL hat in seiner Daytime einen Erfolg zu vermelden:
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» legte ab 19.40 Uhr mit 1,34 Millionen Umworbenen und einem konsequent beeindruckenden Marktanteil von 21,0 Prozent Werte vor, an die das Primetime-Programm längst nicht heranreichte. Insgesamt standen 2,55 Millionen Soapfans und 11,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Dauerrenners.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel