Wenn Amazon seinen Pilotierungsprozess auslässt, bei dem die Portaluser gefragt werden, welche Serienpiloten ihnen Lust auf mehr machen, dann sind üblicherweise große Namen involviert. So auch dieses Mal: Wie Amazon mitteilt, sicherte sich das Unternehmen die Rechte an «Homecoming», dem neuen Serienprojekt von «Mr. Robot»-Schöpfer Sam Esmail. Dieser lehnt sich mit diesem Format an dem gleichnamigen Podcast an, der (vor allem im englischsprachigen Web) mit seiner fiktionalen Story für Furore gesorgt hat.
Aufgrund der enormen Resonanz auf den Podcast von Eli Horowitz und Micah Bloomberg artete ein regelrechter Bieterkrieg um die Serienadaption aus. Im Dezember angelte sich Universal Cable Productions die Rechte – und befand sich alsbald im Bieterwettstreit interessierter Sender und Plattformen, die sich das Format schnappen wollten. Amazon machte, nachdem der Konzern siegreich hervorging, auch keine halben Sachen, sondern orderte sogleich zwei Langstaffeln – die Episoden werden jedoch jeweils nur 30 Minuten dauern. Die Podcastschöpfer sind am Skriptprozess beteiligt.
Die Serie wird als Psychothriller beschrieben und handelt davon, dass ein Soldat eines Geheimtrupps ins zivile Leben zurückkehren will. Doch seine Sachbearbeiterin (in der Serie gespielt von Julia Roberts) und seine Psychologin machen ihm die vorab fällige Untersuchung nicht gerade einfach …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel