TV-News

Jette Joop betreibt bald Unternehmensförderung bei RTL II

von

Erfolgsfrau hilft Jungunternehmerinnen: RTL II greift mit «Jung, weiblich, Boss!» aufstrebenden Geschäftsfrauen unter die Arme.

Wir werden erleben, wie junge Unternehmerinnen Flügel bekommen. Wie aus wilden Ideen Existenzen entstehen. Und Designerin Jette Joop ist genau die richtige Mentorin: kompetent, charismatisch, authentisch, äußerst humorvoll und liebenswert.
Bernd Schumacher, Geschäftsführer 99pro media:
Wie telegen die Welt der Star-ups sein kann, zeigte VOX bereits drei Jahre in Folge mit den immer weiter steigenden Quoten seiner Gründershow «Die Höhle der Löwen». Nun will Schwesternsender RTL II etwas von diesem Kuchen abhaben – und verquickt das Themengebiet mit der seit Jahrzehnten ungebrochen aktuellen Frage der Gleichberechtigung.

Wie die 'Bild' in Erfahrung gebracht haben will, arbeitet RTL II an einem Format, in dem aufstrebende Geschäftsfrauen professionelle Hilfe erhalten, um sich in dem noch immer männerdominierten Haifischbecken der Unternehmungsgründung zu behaupten. Die Schützenhilfe kommt in Form der erfolgreichen Modedesignerin Jette Joop, deren Vater Wolfgang ebenfalls als Modedesigner berühmt wurde und zeitweilig als «Germany's Next Topmodel» als Juror tätig war.

Der Titel der Sendung, die aus dem Hause 99pro media stammt, lautet «Jung, weiblich, Boss!», ein Sendetermin steht noch in den Sternen, die Dreharbeiten haben laut Senderangaben jedoch bereits im Juni begonnen. Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II, kommentiert: "Die Designerin und Unternehmerin Jette Joop kann auf eine zwei Jahrzehnte währende erfolgreiche Karriere zurückblicken. Jetzt unterstützt sie andere Frauen bei der Gründung ihrer eigenen Existenz. In dem neuen Reality-Format begleiten wir die bekannte Modemacherin mit der Kamera, zeigen sie authentisch, nahbar und ganz in ihrem Element."

Kurz-URL: qmde.de/94572
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRütten analysiert bei Tele 5 «Muttis Kampf» nächster ArtikelHBO und «Game of Thrones»-Schöpfer skizzieren US-Albtraumszenario
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung