Das Erste verbuchte mit «Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut» 5,05 Millionen Fernsehzuschauer und erlangte somit den Tagessieg. Mit 18,2 Prozent bei allen und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man sehr zufrieden sein. Im Anschluss holte «Panorama» noch 3,01 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 11,5 Prozent. Mit den «Tagesthemen» wurden 2,88 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf 12,7 Prozent. Auch bei den jungen Menschen waren die Formate mit 7,2 sowie 7,5 Prozent Marktanteil gefragt.
Mit «Da kommst Du nie drauf!» startete das ZDF in die Primetime. 3,56 Millionen Menschen wollten die Show sehen, die einen Marktanteil von 12,8 Prozent generierte. Mit Hilfe des «heute-journals» wurden sogar 4,22 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil stieg auf fabelhafte 16,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sorgte man somit für 8,6 sowie 9,6 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr holte die 45-minütige Dokumentation «Stolzes Sizilien» noch 2,74 Millionen Zuseher ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 13,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 6,1 Prozent Marktanteil ein.
Unterdessen wiederholte RTL alte Serien – mit Erfolg: Zwei Abenteuer von «Der Lehrer» erreichten 1,85 sowie 2,12 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe generierte man 13,8 sowie 15,2 Prozent Marktanteil. Um 22.15 Uhr kam «Schmidt – Chaos auf Rezept» auf 14,3 Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 setzte man zunächst auf «Criminal Minds: Beyond Borders», das mit zehn Prozent punktete. Insgesamt wollten 1,76 Millionen Menschen die neue Folge sehen. Mit zwei Reruns von «Criminal Minds» verbuchte man in Anschluss 9,4 sowie 10,9 Prozent, insgesamt wurden 1,67 sowie 1,66 Millionen Zuschauer ermittelt.
Die Eigenproduktion «Promis am Herd» brachte RTL II kein Glück: 0,60 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe blieb man mit vier Prozent glücklos. Deutlich besser schnitt VOX mit «Men in Black II» ab, der Spielfilm holte 9,5 Prozent. Insgesamt sahen 1,38 Millionen Menschen zu, ab 22.00 Uhr blieben noch 0,91 Millionen für «End of Days» dran. Mit 7,9 Prozent bei den Werberelevanten war das ebenfalls ein Erfolg.
Bei ProSieben schickte man «Ein Chef zum Verlieben» auf Sendung, der Film interessierte allerdings nur 1,21 Millionen Zuschauer. Im Anschluss schalteten 0,80 Millionen Zuseher noch «Horror Tattoos», bei den Umworbenen sorgten beide Programme nur für 7,8 respektive 8,2 Prozent Marktanteil. kabel eins generierte mit «Enthüllung» 0,74 Millionen Zuschauer und bekam – genau wie RTL II – nur vier Prozent vom Quotenkuchen ab.
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