Kino-News

«Liliane Susewind» & «Wendy»: Kinderfilme hoch im Kurs

von

Kompakt: Zwei solcher Streifen, die jeweils 2018 in die deutschen Kinos kommen, entstehen in diesen Tagen. Außerdem: Wann kommt «Die Eiskönigin» zurück?

Es wird nochmal gesägt


Diese Reihe ist doch noch nicht zu Ende. «Saw», dessen siebter und bis dato letzter Film sieben Jahre her ist, kehrt in die Kinos zurück. Teil 8 rund um „Jigsaw“ hat nun auch einen offiziell im ersten Trailer bestätigten Starttermin: Und wie es sich für einen Horror-Streifen gehört, kommt die neue Geschichte rund ums Gruselfest Halloween in die Säle: Am 26. Oktober 2017.

Kinderbuchverfilmung entsteht in Aachen


Fans von deutschen Kinderfilmen aufgepasst! Am 10. Mai 2018 wird mit «Liliane Susewind» ein neuer und aus Deutschland kommender Kinderfilm starten. Kürzlich fiel die erste Klappe. Regisseur Joachim Masannek verfilmt das Drehbuch von Katrin Milhahn, Antonia Rothe-Liermann Matthias Dinter, Beate Fraunholz und Betty Platz nach der erfolgreichen Kinderbuchreihe. Die Hauptrollen spielen Malu Leicher, Christoph Maria Herbst, Tom Beck, Aylin Tezel, Meret Becker, Peri Baumeister und Aaron Kissiov. Liliane Susewind wird produziert von der Dreamtool Entertainment GmbH, in Koproduktion mit Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH und Velvet Films SPRL. Erzählt wird die Geschichte der elfjährigen Liliane Susewind die eine eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann mit Tieren sprechen. Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. In der neuen Stadt will sie ihr Geheimnis nun für sich behalten. Doch dann macht ein Tierdieb den städtischen Zoo unsicher. Nur Lilli kann helfen, den Babyelefanten Ronni und die anderen Tiere zu retten.

Auch «Wendy» dreht wieder


Auf einen Klick rundum informiert

Auf einen Klick rundum informiert
…mit den neuen Kompakt-Reihen von Quotenmeter.de. Immer dienstags.
1. Dienstag im Monat: Die Neuheiten der Streaming-Dienste in der Übersicht
2. Dienstag im Monat: Alles Wichtige vom englischen Fernsehmarkt
3. Dienstag im Monat: Die spannendsten Neuigkeiten des Radiomarkts
4. Dienstag im Monat: Starttermine, Cast-News und mehr aus der Kino-Welt
Klappe, die Zweite: In Köln und Umgebung entsteht seit 13. Juni ein weiterer Film für die jüngere Generation: «Wendy 2» soll am 22. Februar 2018 in die deutschen Kinos kommen. Für die Fortsetzung stehen dieser Tage Jule Hermann, Benjamin Sadler und andere vor der Linse. Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) steht kurz vor der Pleite. Als Wendy von dem Jugendturnier erfährt, das von Ulrike (Nadeshda Brennicke), der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgerichtet wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg. Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen…

«Han Solo»-Regie jetzt fix


Jetzt herrscht Klarheit in Sachen Regie-Arbeit beim neuen «Han Solo»-Film: Vor einigen Wochen waren die bisherigen Regisseure Chris Miller und Phil Lord aus dem Projekt ausgestiegen. Somit musste man sich auf Suche nach einem neuen Kreativen begeben und ist fündig geworden. Das Zepter in die Hand nehmen soll der aus «Inferno» bekannte Ron Howard. Der soll auch schon durchklingen haben lassen, dass er mit den schon feststehenden Hauptdarstellern (Alden Ehrenreich und Emilia Clarke) weiter arbeiten möchte.

Wann kehrt «Die Eiskönigin» zurecht?


Schon ans Jahr 2019 denkt das Filmstudio Disney – und hat den Starttermin für «Die Eiskönigin 2» in Deutschland verraten. Die Fortsetzung soll ersten Planungen zufolge am 12. Dezember 2019 anlaufen. In den USA wird der Streifen übrigens zwei Wochen vorher in die Kinos kommen. Zwischen Teil eins und Teil zwei werden somit rund vier Jahre liegen. Wem das zu lang ist, der hat bald die Möglichkeit die Geschichte in einigen Städten als Musical zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/94595
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTausch in der «Supertalent»-Jurynächster ArtikelEin Gruß in den Urlaub: So lief’s bisher für die ARD-Talker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung