Nicht nur die Boulevardblätter, sondern auch die Feuilletons der überregionalen Zeitungen greifen derzeit dieses Thema auf: Die britischen Prinzen William und Harry erzählen vom Tod ihrer Mutter und den Tagen zuvor. „Wie anders die Konversation verlaufen wäre, hätte ich die kleinste Ahnung gehabt, dass ihr Leben an dem Abend genommen würde“, offenbarte unter anderem Prinz Harry. Gemeint sind die Tage vor dem tödlichen Autounfall im Sommer 1997 in Paris.
Anlass dieser und auch anderen königlichen Geschichten ist die Erstausstrahlung der Dokumentation «Diana, Our Mother: Her Life and Legacy» beim Sender ITV. In den Vereinigten Staaten von Amerika schnappte sich der Pay-TV-Sender HBO die Rechte, hierzulande hat der NDR zugeschlagen. Die Produktion von Oxford Film & Television wird unter dem Titel «Unsere Mutter Diana – Ihr Leben und ihr Vermächtnis» am Montag, den 21. August 2017, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Sowohl in England, als auch in den USA ist die Dokumentation bereits am Montag gelaufen.
NDR-Redakteurin Barbara Biemann: "Der Film bietet neue und aufschlussreiche Einblicke in die Persönlichkeit von Prinzessin Diana. Er erzählt ihre Geschichte Dianas auch mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial der Familie. Besonders emotional und beeindruckend wird er durch die persönlichen und gefühlsstarken Erinnerungen ihrer beiden Söhne und vieler ihrer Freunde."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel