„
Mit Watchbox erweitern wir gezielt das umfangreiche Video-Portfolio der Mediengruppe RTL mit außergewöhnlichen Serien- und Film-Inhalten für eine junge Zielgruppe. Dabei setzen wir ganz bewusst gemäß unseres Kerngeschäftes auf ein werbefinanziertes Modell als attraktive und kostenlose Ergänzung zu abofinanzierten Angeboten.
”
Thorsten Sandhaus, Leiter Watchbox
Das Portfolio des Streamingportals wird durch über 100 redaktionelle Empfehlungslisten aufgegliedert – so können sich Interessenten durch eine Auswahl von "Hollywoodstars in ihren ersten Rollen" scrollen, gezielt "Preisgekrönte Indie-Perlen" anwählen oder sich der augenzwinkernd betitelten "Schießwütig - mehr Waffen als Darsteller" Vorauswahl widmen.
Unter anderem feiert auch eine Serie ihre Deutschlandpremiere bei Watchbox: Die kanadische Horrorserie «Darknet», die 2013 startete und davon handelt, wie die Leben gewöhnlicher Menschen durch urplötzliche Gewaltausbrüche oder schockierend-seltsame Ereignisse aus der Bahn geworfen werden. Weitere Highlights im Watchbox-Angebot: Der Kultfilm «Donnie Darko», der Thriller «Final Cut» mit Robin Williams, das Automagazin «Top Gear», diverse RTL-Shows, zahlreiche Russ-Meyer-Kultfilme und Woody Allens «Match Point».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel