Quotennews

«Jetzt oder nie» in Sat.1 stürzt weiter ab

von

Das Format startete nur mit etwas mehr als fünf Prozent bei den Umworbenen, nun ging es bergab.

Der Fernsehsender Sat.1 hat zuletzt mit eigenproduzierten Shows und Reallife-Formaten kein Glück. Nachdem «Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment» in der Vorwoche nur mit 0,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren startete, verzeichnete man sieben Tage später immerhin 0,69 Millionen Zuseher. Allerdings fuhr man weiterhin 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum ein – darauf kann man absolut nicht stolz sein.

In der Zielgruppe begann das Format mit 0,41 Millionen Fernsehzuschauern und 5,3 Prozent. Die zweite Ausgabe generierte nur noch 0,36 Millionen Zuseher und verbuchte einen Marktanteil von 4,2 Prozent bei den Umworbenen. Mit einem solchen Vorlauf war der Start von «Die Fahnder» schwierig: 0,65 Millionen Menschen sahen ab 22.30 Uhr zu, der Marktanteil bezifferte sich auf 3,3 Prozent. Lediglich 0,27 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe blieben dran, sodass sich Sat.1 mit 4,1 Prozent zufrieden geben musste.

Weitaus besser schlug sich RTL II: Der Sender startete mit einer alten «Teenie-Mütter»-Folge, die auf 0,88 Millionen Zuschauer kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern generierte man 5,4 Prozent Marktanteil, im Anschluss kam eine neue Folge von «Die Babystation» auf 5,5 Prozent. Mit 1,01 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann RTL II durchaus zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94705
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAngriff: Sat.1 baut sich eigene Gründershow mit einem Löwennächster ArtikelSchweinskopf bringt Das Erste viele Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung