Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,9%
- 14-49: 58,2%
RTL zeigte zwei alte Folgen von «Der Lehrer» und führte damit bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Erfolgsserie holte elf und 12,5 Prozent bei den Jungen. Gesamt landete man bei 1,57 und 1,85 Millionen Sehern. Nach 22.15 Uhr lief nochmal «Männer!», eine inzwischen wieder abgesetzte Talpa-Produktion. 9,9 Prozent der Umworbenen sahen den Start.
Sat.1 setzte derweil auf «Criminal Minds»: Zunächst kam der Ableger mit Gary Sinise in der Hauptrolle auf 9,3 Prozent, danach holten zwei Wiederholungen des Originals ähnliche 9,1 und 9,3 Prozent. Alles in allem war es also ein guter Abend für den Sender. ProSieben legte erst später zu. Zwei ab 22.20 Uhr gezeigte Re-Runs der «Horror Tattoos» erreichten 10,2 und 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Primetime-Film «The Gift» aber hatte angesichts von 8,5 Prozent viel Luft nach oben. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
Somit lag ProSieben um 20.15 Uhr nur knapp vor VOX‘ «Trauzeugen AG», die auf 7,4 Prozent kam. kabel eins generierte mit dem Streifen «Red Heat» 5,7 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Die Reichweite lag insgesamt bei 1,23 Millionen – und somit sogar über den Werten des Schwestersenders ProSieben.
Bleibt noch RTL II, das mit zwei Folgen des «Frauentausch» (die kurzerhand für das schwache «Promis am Herd» eingewechselt wurden) auf gute 6,1 und 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gelangten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel