Die TV-Premiere des amerikanisch-australischen Mysterythrillers «The Gift» erzielte in der Primetime dann allerdings nur 8,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lockte lediglich 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Damit lag der Film nicht nur wie gewohnt hinter RTL, sondern hatte auch gegen das ZDF-Quiz und die Sat.1-Serien das Nachsehen. Immerhin tat sich die Premiere etwas leichter als der Film vom vergangenen Donnerstag: «Ein Chef zum Verlieben» verzeichnete in der Vorwoche nur 7,8 Prozent. Insgesamt schalteten 1,16 Millionen ein, was «The Gift» schwache 4,6 Prozent einbrachte.
Der Abend endete für ProSieben dank «Horror Tattoos» doch noch recht versöhnlich. Das Format verzeichnete zuerst gute 10,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und steigerte sich kurz vor Mitternacht sogar auf bis zu 13,9 Prozent. 0,92 und 0,77 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie.
Auch VOX setzte am Donnerstagabend auf eine Free TV-Premiere. «Die Trauzeugen AG» lockte ab 20.15 Uhr durchschnittlich 0,62 Millionen junge Zuschauer an, womit ordentliche 7,4 Prozent Marktanteil einhergingen. Mit «Man in Black II» war VOX in der vergangenen Woche allerdings deutlich erfolgreicher. Beim Gesamtpublikum versagte «Die Trauzeugen AG» derweil mit miesen 2,9 Prozent, die aus 0,80 Millionen Zuschauern resultierten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel