
Seit einigen Wochen sprechen allerdings ARD und ZDF wieder mit Discovery. Entweder hat das amerikanische Unternehmen die Preise für die Rechte gesenkt oder die Verantwortlichen werden ohne Olympia bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nervös. „Wir werden im Konzert der Großen weiter mitspielen - trotz der neuen Player. So schnell geben wir nichts verloren“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann vergangene Woche in der „Zeit“.

Noch vor Kurzem stellte deshalb Discovery sein umfangreiches Konzept vor, wie man die Olympischen Winterspiele bei seinen Free- und Pay-TV-Sendern übertragen möchte. Wie man diese teuren Rechte allerdings bei den kleinen Sendern refinanzieren kann, wurde allerdings nicht erklärt. Auch bei der Bundesliga musste Discovery eine Schlappe hinnehmen, denn Sky Deutschland hat ebenfalls keinen Vertrag über 45 Spiele pro Saison, die überwiegend freitags stattfinden, unterschrieben.
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28.07.2017 12:25 Uhr 1