Erfolg der Dritten Programme am Samstagabend
Am Samstagabend vor zwei Wochen setzte der WDR auf die abendfüllende Übertragung des Stadtevents «Kölner Lichter», die durchschnittlich 1,10 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Die Folge: Ein starker Gesamtmarktanteil von 5,1 Prozent (mehr dazu hier).Nicht ganz so gut lief es für die Show bei den 14- bis 49-Jährigen, wenngleich es auch hier mit 1,2 Prozent alles andere als schlecht aussah. Übrigens: Betrachtet man nur das MDR-Sendegebiet, kam das Open-Air sogar auf ganze 14,6 Prozent.
Von den kleinen Privatsendern darf sich unterdessen vor allem ProSieben Maxx freuen, das mit «Man vs Food – Die XXL-Challenge!» zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr auf 0,14 und 0,16 Millionen Zuschauer gelangte. Beim Gesamtpublikum reichte es bis zu 0,7 Prozent, in der Zielgruppe sicherten sich die Folgen tolle 1,9 und 2,1 Prozent. Doch damit nicht genug: Am späteren Abend kletterten die Reichweiten dann sogar noch auf 0,21 bzw. 0,25 Millionen Zuschauer, was zu Marktanteilen von bis zu 2,8 Prozent führte. Nitro und sixx hatten bei diesen Werten das Nachsehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel