Quotenübersicht «Die größten Trends 2017»
- 08.01.17: 0,61 Mio. / 2,6%
- 15.01.17: 1,08 Mio. / 5,1%
- 22.01.17: 1,19 Mio. / 5,8%
- 29.01.17: 1,15 Mio. / 5,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
In der werberelevanten Zielgruppe gelangen dem «Trend-Check» ebenfalls nur enttäuschende 3,2 Prozent Marktanteil, die aus 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten. Auch in der Zielgruppe landete das Magazin hinter sämtlichen Konkurrenten und hinkte den «Trucker Babes» aus den vergangenen Wochen weit hinterher.
Unterdessen verbuchte «Promi Shopping Queen» bei VOX eine der besten Quoten des laufenden Jahres. Starke 9,1 Prozent Marktanteil standen ab 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche, womit die Show sogar in einer Liga mit «Chappie» bei RTL und «Indiana Jones» auf Sat.1 spielte, allerdings hinter beiden Filmen zurückblieb. 1,39 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Nur die „Fashion Bag“-Ausgabe Ende Mai lockte noch mehr Interessierte an.
Doch nicht nur in der Primetime lief es für VOX blendend. «Hot oder Schrott» verbuchte mit 11,6 Prozent den höchsten Marktanteil seiner Geschichte. Allerdings war die Reichweite in Höhe von 1,45 Millionen (0,75 Mio. 14-49) bei weitem noch nicht rekordverdächtig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel