«World Wide Dummies» hatte im Juni noch große Probleme, das Publikum bei ProSieben Maxx zu überzeugen. Doch seit einigen Wochen läuft es für die Internet-Clip-Show deutlich besser. Nachdem die Sendung im Juni gerne mal in den beinahe nicht mehr messbaren Bereich fiel, standen in dieser Woche 1,3 und 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf dem Papier. Damit verzeichnete «World Wide Dummies» auf dem Slot zwischen 20.15 und 21.15 Uhr zusammengerechnet die bisher besten Werte. Bereits am 9. Juli erzielte die Show schonmal 1,4 Prozent, allerdings kam die erste Folge des Abends damals nur auf einen Prozent Marktanteil.
Unterdessen hatte sixx überraschend große Schwierigkeiten in der Primetime. Die Film-Schiene am Sonntagabend fuhr in den vergangenen Monaten eigentlich konstant ordentliche bis gute Quoten ein, doch «Dream House» generierte nur richtig enttäuschende 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ein solch niedriger Wert stand schon seit «Step Up» Ende April nicht mehr zu Buche.
Unbeeindruckt zeigte sich derweil mal wieder «CSI: Miami» bei Nitro, das in der werberelevanten Zielgruppe auf gewohnt starke 2,4 Prozent kam. Allerdings setzte sich der Abwärtstrend bei den Reichweiten fort: vor zwei Wochen kamen noch 0,66 Millionen Zuschauer zusammen, sieben Tage später waren es 0,56 Millionen – nun lediglich 0,46 Millionen.
Auch ZDFneo durfte sich am Sonntagabend über 1,45 Millionen Zuschauer für «Marie Brand» freuen, die damit problemlos VOX, RTL II und kabel eins überholte. Der Krimi verzeichnete beim Gesamtpublikum starke 4,9 Prozent Marktanteil, musste sich in dieser Hinsicht dann aber doch «Promi Shoppng Queen» geschlagen geben, das von einer längeren Sendezeit profitierte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel