Sky-Bestandskunden beschweren sich immer wieder darüber, dass sie für ihre Treue regulär nicht belohnt werden, während das Pay-TV-Unternehmen Neukunden mit Sonderangeboten und/oder Prämien lockt. Zumindest der britische Arm von Sky geht nun auf den daraus resultierenden Frust unter langjährigen Abonnenten ein und etabliert ein Bonusprogramm für Bestandskunden. Dieses ist Sky VIP betitelt und lockt in den höheren Prämienkategorien mit Gratiskarten für Sportevents, Besuchen auf dem «Game of Thrones»-Set und Vergünstigungen für neue Sky-Services.
In den niedrigeren Prämiensparten winken wiederum Gratis-Kinobesuche oder Tickets für Aufzeichnungen von Sky-UK-Eigenproduktionen. Derzeit plant Sky UK, seine Bestandskunden in vier Kategorien einzuteilen: Silver (bis drei Jahre), Gold (drei bis acht Jahre), Platinum (acht bis 15 Jahre) und Black (15 Jahre aufwärts).
Das Bonusprogramm Sky VIP lässt sich mit der App My Sky erreichen. Die Kundenservice-App wurde unter dem Namen Mein Sky auch kürzlich in Deutschland eingeführt und ermöglicht es Abonnenten unter anderem, mit dem Kundendienst von Sky in Kontakt zu treten.
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
03.08.2017 10:27 Uhr 1
Einfach Kündiger kein Ramschabo anbieten oder einfach die Paketepreise zwischen Ramschabos und Vollpreisabo angleichen
03.08.2017 11:45 Uhr 2
Ich hab mich schon sooft darüber beschwert, das ich als jahrelanger Stammkunde schon aus Premiere Zeiten viel mehr bezahlen muss, als ein Neu - Kunde! :roll:
03.08.2017 12:40 Uhr 3
Mit Sky Art oder diesem unerträglichem Bollywood Sender. Serien- und Filmfans gehören wohl leider nicht mehr zur Zielgruppe von Sky. Daher habe ich mein Abo jetzt nach 9 Jahren gekündigt und werde auf Vodafone Kabel umsteigen.
03.08.2017 18:30 Uhr 4
Das ist genau der Punkt. Die Vollpreisabos für sky sind einfach so unglaublich überzogen, dass man ja zum kündigen gezwungen wird. Da müsste man mal eine gesunde Mitte finden.
Gar nicht. Partner-Sender kosten Geld und mit der Abschaltung lässt sich viel Geld sparen. Ich vermisse Sport 1 US immer noch schmerzlich.
04.08.2017 07:19 Uhr 5
Aus den gleichen Gründen bin ich seit geraumer Zeit auch unzufrieden! Viele Sender, die ich gen gesehen habe wurden gestrichen, mit Müll ersetzt und der Preis wurde trotzdem erhöht. Beschwerden darüber werden dann lapidar abgetan und keinen Tag später erhält man wieder Werbung, ob man nicht dieses oder jenes dazu buchen möchte :evil:
@ Columbo:
Bei mir hat es genau einen Tag gedauert! Ein Tag nachdem Sky offiziell gemeldet hat, daß man Sport 1 US einstellt, habe ich mein Sportpaket gekündigt. Das war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Generell kann ich nur hoffen, daß Sky nicht noch mehr Kahlschlag bei den Partnersendern betreibt denn die sind für mich der Hauptgrund für das Abo. Mit ihrem Sky 1, Sky Arts und den Filmkanälen in der derzeitigen Form hätten sie mich nicht hinterm Ofen vergelockt^^
04.08.2017 10:19 Uhr 6
Beispielsweise hat Vodafone glaube nicht den Pay TV - Sender AXN??
Ich hab damals, als die Primacom 2013 das ganz große Paket mit dem Pay TV - Fernsehen eingeführt hatte, mich tierisch auf AXN und Silverline gefreut....Silverline gucke ich garnicht und AXN eigentlich auch nur wegen "Power" und "Chicago P.D."!
Wenn diese 2 Sender nicht im sogenannten Familien - Paket mit drin sein würden, könnte ich 15,00 sogar sparen....