TV-News

«Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.»: Free-TV-Premiere der dritten Staffel

von   |  1 Kommentar

RTL II führt im September nun doch wieder einen Serien-Samstag ein. Ob das gut geht?

Ab dem 09.September strahlt RTL II immer samstags die dritte Staffel der Superhelden-Serie «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» in der Primetime als Free-TV-Premiere aus. Los geht es um 20.15 Uhr, die Serie läuft im Doppelpack. Das Experiment ist recht mutig, scheiterten zuletzt doch einige US-Serien an diesem Abend – darunter auch «Prison Break» mit am Ende weniger als zwei Prozent bei den klassisch Umworbenen. Zur Zeit laufen daher samstags wieder Filme beim Privatsender.

Im Zentrum der Serie steht die geheime Spionageeinheit S.H.I.E.L.D., die gegründet wurde um Menschen vor unbekannten, übernatürlichen, außerirdischen Gefahren zu schützen. Agent Phil Coulson (Clark Gregg) ist der Leiter eines Teams aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten, die weltweit in Missionen eingesetzt werden und nach Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und übernatürlichen Phänomenen Ausschau halten.

In der dritten Staffel bildet eine mysteriöse Organisation, die sich ebenfalls auf das Aufspüren der sogenannten Inhumans spezialisiert hat, den Staffelgegner. Sie ist Coulson und seinem Team dabei immer einen Schritt voraus und verfolgt entgegengesetzte Ziele. Doch auch im Team gibt es Probleme, denn Fitz leidet immer noch unter dem Verschwinden von Simmons und begibt sich auf die Suche nach ihr.

«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» stammt aus der Feder von Joss Whedon, der u.a. für Serien wie «Buffy», «Angel» oder «Fierfly» bekannt ist und als einer der renommiertesten und erfolgreichsten Fernsehmacher der Gegenwart zählt. Zudem handelt es sich um die erste eigene Fernsehserie aus dem Marvel Cinematic Universe..

Zu den Hauptdarstellern zählen Clark Gregg, Brett Dalton, Ming-Na Wen, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge und Chloe Bennet. In der kommenden dritten Staffel dürfen sich die Zuschauer auf Blair Underwood («L.A. Law»), Powers Botthe («Sin City») und Mark Dacasos («Pakt der Wölfe») in wiederkehrenden Rollen freuen. Für Gastauftritte wurden hingegen William Sandler («Iron Man 3»), Peter MacNicol («Ally McBeal») und Adrian Pasdar («Hereos») verpflichtet.

Die zweite Staffel der im Original bei ABC gezeigten Serie lief im Frühjahr 2016 übrigens dienstags bei RTL II, allerdings mit nicht sonderlich großem Erfolg. Zwischenzeitlich ließ RTL II die Serie dann auch später als zunächst geplant starten.

Kurz-URL: qmde.de/94883
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Willkommen bei den Hartmanns» hofft auf Oscar-Nominierungnächster ArtikelRTL II kommt VOX zuvor: Schon im September gehen die Callboys an den Start
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
03.08.2017 16:04 Uhr 1
RTL II lernt es einfach nicht. Jetzt verbraten die wieder eine gute Serie! Was damals mit Smallville schon völlig schief ging, obwohl sie auf anderen Sendeplätzen gut lief, machen die nun mit den Agents. RTL II macht Serien kaputt! Am Samstagabend Serien zu zeigen funktioniert nicht. Schon die die Wiederholung der ersten Staffel scheiterte am Samstagabend kläglich, wobei es die bisher beste und erfolgreichste Marvel-Serie ist. RTL II ist sowas von dumm und bekloppt. Schade um die gute Serie!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung