«Shaun das Schaf 2»
Mit 1,86 Millionen Zuschauern zählt «Shaun das Schaf – Der Film» zu den 15 erfolgreichsten Filmen, die 2015 in Deutschland veröffentlicht wurden. Auch in vielen weiteren Ländern kam der Stop-Motion-Trickfilm gut an, zudem wurde die britische Produktion mit herausragenden Kritiken bedacht. Ende vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Shaun eine Kino-Fortsetzung bekommt, die wohl aber erst 2018 zu sehen sein wird.Mit 5,5 und 7,5 Prozent Marktanteil lag «Shaun das Schaf» sowohl bei Allen als auch bei den Jüngeren unter dem Sat.1-Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum waren das im Juli 6,4, bei den Umworbenen 8,0 Prozent.
Das Gegenprogramm lieferte am Freitag ProSieben mit «Parker», einem Action-Streifen von Taylor Hackford – und war damit deutlich erfolgreicher. 1,72 Millionen interessierten sich insgesamt für den Film mit Jason Statham und Jennifer Lopez, was schöne 6,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Bei den Umworbenen generierte «Parker» derweil starke 12,1 Prozent (0,86 Mio.), überbot den Senderschnitt um mehr als drei Punkte und landete im Primetime-Ranking nur hinter Gottschalk und Jauch. Auch im Anschluss überzeugte «Shootout - Keine Gnade» mit insgesamt 1,29 Millionen Zuschauern und 11,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel