Zum Vergleich: So lief die Frauenfußball-EM 2013, wenn die deutsche Elf auflief
- Deutschland - Niederlande: 6,01 Mio.
- Island - Deutschland: 5,93 Mio.
- Deutschland - Norwegen: 3,44 Mio.
- Schweden - Italien: 4,07 Mio.
- Schweden - Deutschland: 8,22 Mio.
- Deutschland - Norwegen: 8,91 Mio.
Dies entsprach beeindruckenden 21,1 Prozent Marktanteil insgesamt, während bei den Jüngeren nicht minder stattliche 11,8 Prozent Marktanteil zusammenkamen. Die ebenfalls am späteren Nachmittag im ZDF behandelte Leichtathletik-Weltmeisterschaft erreichte unterdessen 19,8 Prozent der TV-Nutzer ab drei Jahren und 9,4 Prozent der Jüngeren.
Die Gesamtreichweite entsprach im Schnitt 3,14 Millionen TV-Nutzer, bei den Jüngeren standen 0,47 Millionen auf dem Zettel. Die Rahmenberichterstattung zählte 2,42 respektive 0,43 Millionen Wissbegierige. Damit wurden 16,6 beziehungsweise 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «Berlin direkt – Sommerinterview» holte ab 19.10 Uhr derweil Reichweiten von 3,19 und 0,51 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 15,5 und 8,6 Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
07.08.2017 13:48 Uhr 1