Unsere Kritik zur ersten Show
An einigen Stellen wirken die thematischen Sprünge etwas hart, hier müssen sich die Verantwortlichen auch vielleicht noch etwas finden und die Sendung dauerhaft noch etwas besser strukturieren. (...) Alles in allem muss sich «100% Bundesliga» aber keineswegs vor der Konkurrenz verstecken, ja kann in einigen Punkten vielleicht sogar als Vorbild dienen.Mehr lesen im Hingeschaut unseres Autors Manuel Nunez Sanchez
Die zweistündige Sendung erreichte noch 0,13 Millionen Fußballfans ab drei Jahren. Davon waren aber gerade einmal 0,03 Millionen im werberelevanten Alter. Hier sackte die Quote um einen ganzen Prozentpunkt nach unten und lag mit nur noch 0,6 Prozent klar unterhalb der Nitro-Sendernorm. Das ist auch vor dem Hintergrund nicht gut, als dass «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr mit einer Quote von zwei Prozent bei den Jungen gestartet war.
Deutlich dazugewonnen hat derweil die Montags-Übertragung bei Sky, die seit dieser Saison bekanntlich nicht mehr Parallel bei Sport1 läuft. Das Zweitliga-Spiel zwischen St. Pauli und Dresden interessierte im Schnitt 0,29 Millionen Menschen – und somit 0,09 Millionen mehr als das „Topspiel“ des ersten Spieltags. 1,0 und 1,4 Prozent wurden ermittelt – also gute Werte für Sky Bundesliga.
Federn lassen musste derweil auch die neueste Ausgabe von «Game of Thrones», gezeigt um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic HD. Nach neuem Rekord in der Vorwoche (damals 520.000 Seher) waren es diesmal „nur“ 0,38 Millionen. Freuen durfte sich der Serien-Sender dennoch: 3,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen sind ein richtig starker Wert. Die HBO-Historien-Serie ist somit weiterhin das heißeste Serien-Eisen von Sky.
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