Auch mehr Sendezeit hilft da nicht: Inzwischen zeigt Sat.1 sein Ranking-Format «21 Schlagzeilen» in epischerer Länge – bis 23 Uhr. Den Quoten half das wenig. Mit den „spektakulärsten Geschichten der 90er“ sammelte der Privatsender zur besten Ausstrahlungszeit am Mittwoch 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren (-0,14 Millionen gegenüber der Vorwoche) und 6,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Hier ging die Quote um 0,9 Prozentpunkte zurück.
Es bleibt somit dabei: Im Jahr 2017 gab es bisher nur eine Sendung, die über den Sat.1-Schnitt kam: Im Juni waren es „Die unglaublichsten Geschichten der Welt“, die wie aus dem Nichts zu guten 9,7 Prozent kamen. Bei bisher elf ausgestrahlten Episoden ist das ein ernüchternder Wert.
Besser lief es für den Sender da schon am Nachmittag: «Auf Streife – Berlin» war hier der Primus. Mit 12,3 Prozent Marktanteil gab man zu bedenken, dass Blaulicht-Formate vielleicht doch noch nicht in Gänze abzuschreiben sind. Eine Stunde später, also um 16 Uhr, landete «Klinik am Südring» noch bei guten 11,4 Prozent. 0,92 und 0,91 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die beiden filmpool-Produktionen.
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