«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» hat sich bei RTL stark zurückgemeldet: 1,28 Millionen Werberelevante führten zu einer Quote von 15,1 Prozent, das bedeutete den Primetime-Sieg. Insgesamt schauten 2,43 Millionen Menschen zu, womit 8,7 Prozent am Gesamtmarkt einhergingen. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren gewann das ZDF den Samstagabend: Hier erreichte die Leichtathletik-WM eine stolze Reichweite von 5,36 Millionen, was in 19,4 Prozent Marktanteil mündete. 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten überdies für 13,7 Prozent Marktanteil. Das Erste konnte dagegen mit einer Krimi-Wiederholung nicht mithalten: «Mordkommission Istanbul – Rettet Tarlabasi» aus dem Jahr 2008 musste sich mit 3,59 Millionen Zusehern und 12,7 Prozent abfinden, bei den Jungen standen 0,53 Millionen und 6,5 Prozent zu Buche. «Begierde – Mord im Zeichen des Zen» fand danach bei bloß 2,01 Millionen Bundesbürgern Anklang, 0,33 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die dazugehörigen Marktanteile sanken auf 7,5 respektive 3,8 Prozent.
Bei Sat.1 kam «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» gut an: 1,01 Millionen Umworbene brachten dem Münchner Privatsender schließlich ordentliche 11,8 Prozent Marktanteil ein, insgesamt verfolgten 1,85 Millionen die deutsche Kult-Komödie mit Bully Herbig. «Promi Big Brother» verzeichnete anschließend schlechtere 10,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, die absolute Sehbeteiligung fiel auf 1,63 Millionen. Gemischte Gefühle hatte hingegen ProSieben, wo «Margos Spuren» zuerst mit 1,29 Millionen Gesamtzuschauern und 10,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil überzeugte, ehe «Equals – Euch gehört die Zukunft» mit 0,57 Millionen Zusehern und 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten übelst floppte – obwohl es sich auch hier um eine Free-TV-Premiere handelte. «Welcome to the Jungle» ging bei VOX ein wenig unter, denn mehr als 0,54 Millionen der Jüngeren sowie 6,3 Prozent waren hiermit nicht möglich. 1,08 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein.
RTL II hatte mit «Der Mann hinter der eisernen Maske» noch mehr zu kämpfen als VOX: Bloß 0,72 Millionen aller Fernsehenden waren dabei, 0,30 Millionen von ihnen waren im werberelevanten Alter. Sehr maue 2,6 respektive 3,6 Prozent Marktanteil zog das nach sich. «Game of Thrones» machte es danach mit 2,5 respektive 3,2 Prozent bei den Umworbenen sogar noch schlechter. Bei kabel eins dümpelte «Hawaii Five-0» (Foto links) bei mageren 4,7, 4,2 und 5,3 Prozent herum, «Rosewood» entpuppte sich mit 5,5 Prozent als einziger Lichtblick in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahlen bei den Älteren bezifferten sich auf 0,97, 1,00, 1,13 und 0,89 Millionen.
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